Ahnungslos

Aus der Nummer kommt jetzt niemand mehr raus

Spätestens seit die Studie von Dr. Daniel Favre veröffentlicht wurde, könnten die Zusammenhänge zwischen Mobilfunk und Auswirkung für unsere Bienen bekannt sein.

Das Vogel-Strauß-Syndrom, nämlich den Kopf in den Sand zu stecken, scheint aber bei kaum einem Thema so ausgeprägt zu sein.


Im Folgenden nun weiterführende Informationen:

Die ersten Untersuchungen machte Dr. Warnke bereits in den 70er Jahren. Hier ging es nicht um Handystrahlung, sondern allgemein um elektromagnetische Strahlung und die Reaktionen der Bienen darauf:

Bienen, Vögel und Menschen

Die Zerstörung der Natur durch 'Elektrosmog'

Dr. Ulrich Warnke

Bienen können elektrische Felder fühlen:

Interview mit

Dr. Ulrich Warnke



2009 machte Dr. Daniel Favre ein erstaunliches Experiment, mit welchem er nachweisen konnte, wie Bienen auf Mobilfunkstrahlung reagieren.

Mobile phone-induced

honeybee worker piping

Dr. Favre

Störung des Verhaltens von Honigbienen

durch elektromagnetische Wellen

Dr. Favre

Vortrag beim Verein

Strahlungsfreies Kreuzlingen

Dr. Favre



Mittlerweile kann von Schülern nachgewiesen werden, wie sich Wlan etc. auf Organismen auswirkt

Auswirkung von Wlan auf Mehlwürmer

Auswirkung von Mobilfunk auf Bienen

Fünf Schülern sind diesem Zusammenhang nachgegangen und haben ihn in einem preiswürdigen Experiment untersucht.



Allgemeine Informationen zum Thema Wlan, Mobilfunkstrahlung, ...


Du willst es immer noch nicht wahr haben? Dann schau dir diese Filme an:



Funkanlagen in deiner Nähe

Baff waren wir, als wir uns nach Jahren mal wieder die Sendemastendichte in unserem Wohnort anschauten.

Falls du das mal für deine Umgebung checken willst, dann such deinen Wohnort bei der Bundesnetzagentur und zoome auf den Größenmaßstab 500 m ran. Das ist echt krass!